Auf kulinarischer Reise in Zermatt

Alpen-Hochburg für Gourmets & Feinschmecker

Wolken Wolken Wolken

Du bezeichnest dich als Gourmet oder Feinschmecker? Essen und Trinken verbindest du stets mit höchstem Genuss? Schweizer Spezialitäten, alpenländische Delikatessen und Walliser Köstlichkeiten stehen noch auf deiner To-eat-Liste? Und Gourmet-Restaurants, Alp- und Berghütten dürfen in deinen Ferien auf keinen Fall fehlen? Dann begib dich auf eine kulinarische Reise nach Zermatt, dem Alpen-Hotspot für Feinschmecker. GaultMillau und Guide Michelin lassen grüssen!

Genuss pur im Matterhorn paradise

Kulinarik Gebiet Sunnegga-Rothorn | © Pascal Gertschen

Berggenuss nach Herzenslust

Moderne Trendlokale und traditionelle Gourmetstätten laden allerorts zum Geniessen ein. Gespeist wird in gemütlichen Stuben, eleganten Sälen oder auf den Sonnenterrassen mit Blick aufs Matterhorn. Am Berg wie im Tal werden regionale ebenso wie exotische Gerichte serviert. Allen gemeinsam: die exzellente Qualität.

Finde dein Lieblingslokal

Après-ski

Feste soll man feiern, wie sie fallen, so heisst es. Ginge es danach, so müsste jeder Tag in Zermatt ein Festtag sein. Denn wo jeden Tag unermüdlich Ski gefahren wird, darf auch jeden Abend ausgelassen gefeiert werden. Und zwar beim Après Ski – dem gebührenden Ausklang erlebnisreicher Tage auf den Pisten des Matterhorn Ski Paradise.

Weil jeder Skitag ein Festtag ist

So fein schmeckt Zermatt

Die Region Zermatt-Matterhorn ist ein Paradies für Wanderer, Skifahrer, Biker und Ausflugsgäste, die sich auch kulinarisch gerne im Urlaub das volle Programm gönnen. Besonders begehrt sind regionale Speisen. Klassische Schweizer Spezialitäten wie Rösti und Geschnetzeltes. Und Walliser Köstlichkeiten: Käsefondue, Raclette, Walliser Trockenfleisch, Aprikosen, Roggenbrot und nicht zu vergessen: die Matterhörnli Pralinen aus Nougat.

Wenn Essen & Trinken zum Erlebnis werden

Wer es noch ein kleines bisschen exklusiver möchte, der wird unter den kulinarischen Spezialangeboten fündig, Stichwort Erlebnisgastronomie. Sunset Dinner, Fondue am Seil oder Gondelfrühstück – die Namen lassen erahnen, dass es sich dabei um kulinarische Erlebnisse der Extraklasse handelt. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Gastronomieerlebnisse

Wenn dir auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft, dann wende dich am besten ganz schnell an das Team der Zermatt Bergbahnen AG. Deine Genussreise zum Schweizer Gourmet-Hotspot am Matterhorn ist nur noch ein Klick entfernt!